Digitale Rallyes mit Actionbound

Digitale Schnitzeljagden mit Actionbound

{#ActionboundAuftrag2}Spannende Schnitzeljagden lassen sich mit dem Smartphone oder Tablet alleine, mit der Familie oder in kleinen Gruppen spielen! 
Voraussetzung ist die Installation der kostenlosen und werbefreien Actionbound-App auf einem mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet). Nach dem Öffnen der App kann unter "Bound suchen" per GPS, der Eingabe von Suchbegriffen wie "Herzogenaurach" oder dem Scannen des QR-Codes das Quiz gestartet werden. Viel Spaß dabei!

Datenschutzhinweise hier

Hier geht es zu den Bounds:

Der Auftrag
Bei der Rallye "Der Auftrag" können Kinder ab 8 Jahren ihr Wissen über die Stadtbücherei testen. Dauer etwa 15 Minuten.
Wer kein eigenes mobiles Gerät mitbringen, kann zum Spielen des Bounds ein Tablet der Bücherei ausleihen.

{#StartcodeAuftragStabueherzo}

Fahrradrallye STADTRADELN Herzogenaurach
Hier wird das Fahrradwissen getestet! Der Bound ist für Jugendliche oder Erwachsene geeignet und als Fahrradtour im Stadtgebiet konzipiert. Es ist aber auch möglich, ihn stationär als reines Quiz zu spielen, wenn man die GPS-Orte überspringt. Dauer etwa 1 Stunde. Start am Rathaus.

{#Startcodestadtperspektivenherzogenaurach}

Piratenschatzsuche des Generationen.Zentrums:
Die Herzogenauracher Stadtpiraten haben eine Flaschenpost mit Hinweisen auf einen geheimnisvollen Schatz gefunden. Der Bound ist für Kinder ab 8 Jahren und Familien geeignet. Dauer etwa 45 Minuten. Start am Generationen.Zentrum.
{#Stadtcodepiratenschatzsucheherzo}

Stadtperspektiven des Generationen.Zentrums:
Der Bound für Jugendliche und Erwachsene führt zu historisch interessanten und aktuell bedeutsamen Schauplätzen der 1000-jährigen Geschichte Herzogenaurachs. Dauer etwa 45 Minuten. Start am Generationen.Zentrum.
{#Stadtcodepiratenschatzsucheherzo}

Mit einem Alien durch das Museum
Der Außerirdische AlbiX2 muss in der Aurachstadt notlanden. Er will natürlich zurück auf seinen Heimatplaneten – doch um das Raumschiff zu reparieren, braucht er drei Ersatzteile. Er macht sich im Stadtmuseum auf die Suche und die Museumsbesucher helfen ihm dabei. Für Kinder ab 8 Jahren und Familien. Dauer etwa 45 Minuten.

{#QR_Albi}

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.