DVD Spielfilm

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Schorndorf
Titel:Synonymes
Beteiligte:Lapid, Nadav
Beteiligte Urheber:Absolut Medien GmbH
Reihe/Zeitschrift:(Arte Edition)
Verfasserangabe:Regie: Nadav Lapid
Erschienen:Fridolfing : Absolut Medien, 2020. - 1 DVD-Video (123 min). - farbig - 19 cm x 13.5 cm, 86 g
ISBN13:978-3-8488-7051-6
EAN:9783848870516
Einband:(freier Preis),
Preis:9,90 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:DVD 3966
Schlagwort(e):Spielfilm ; DVD
Annotation:Yoav hat keinen guten Start in Paris. Die Wohnung, an deren Tür er klopft, ist leer. Als er dort ein Bad nimmt, werden seine Sachen gestohlen. Dabei ist der junge Israeli mit höchsten Erwartungen hierher gekommen. Er will so schnell wie möglich seine Nationalität loswerden. Kein hebräisches Wort soll mehr über seine Lippen kommen, stattdessen setzt er alles daran, sein Französisch zu vervollkommnen. Das Wörterbuch wird zum ständigen Begleiter auf seinen ziellosen Streifzügen durch Paris. Halt findet er scheinbar bei Caroline und Emile, einem jungen französischen Paar, mit dem er sich anfreundet. Doch ihr Interesse an seiner Person scheint nicht ganz selbstlos zu sein...Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue Wurzeln zu bilden. Der Versuch, zu sich selbst zu finden, weckt die bösen Geister der Vergangenheit und existenzielle Abgründe tun sich auf. Eine tragikomische Hommage an die Nouvelle Vague, ein rauschhafter Trip durch das Paris von heute, eine unsentimentale Geschichte über den Versuch, in einem neuen Leben anzukommen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12033753 Stadtbücherei Schorndorf DVD 3966 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant:

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.