Veranstaltungen

Bilderbuchkino November

{#bibukinoraben}

Bildervortrag in der Gemeindebücherei

Die Magie des Wassers

Bildervortrag von Bernhard Krempl

{#Krempl_mini}

am 12. Oktober 2022 um 19:30 Uhr in der Gemeindebücherei

Eintrittskarten während der Öffnungszeiten bei uns oder per Mail an buecherei@bildung-salching.de

Sommerferien-Leseclub 2022

In den Sommerferien haben unsere Kinder fleißig gelesen. Am Mittwoch, 21. September findet nun die Abschlußveranstaltung statt: um 18 Uhr treffen wir uns im Innenhof bei der Gemeindebücherei Salching um aus euren vielen Losen die Gewinner zu ziehen. Nur wer auch anwesend ist, kann gewinnen. Natürlich bekommt auch Jeder, der mindestens drei Bücher gelesen hat, seine Urkunde mit nach Hause!

Wir freuen uns auf euch!

Tag der offenen Tür mit Bücherflohmarkt

Im September gibt es unsere Bücherei seit 4 Jahren - vielen Dank an all unsere Leser für den großen Zuspruch über diese Zeit!

Am Samstag, 17.September, öffnen wir von 14:00 -16:30 Uhr für Jedermann unsere Türen. Sie können sich einfach umschauen, uns Fragen stellen und sehen, was es alles bei uns gibt: nicht nur Medien sondern auch die Saatgutbücherei oder den Digital-Treffpunkt für Senioren.

Außerdem kann bei unserem Bücherflohmarkt wieder kiloweise neuer Lesestoff gekauft werden.

{#Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabaymini}

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 😍

"Wein, Weib und Gesang" - das waren unsere Bücher
{#IMG_mini(2)}

 

 

  • Von wegen leicht und lieblich - Das ultimative Weinbuch nur für Frauen von Romana Echensperger

 

  • Die sieben Männer der Evelyn Hugo, Roman von Taylor Jenkins Reid (Ein wahres Weib?)

 

  • Und erlöse uns von den Blöden, Gesellschaftssatire von Monika Gruber (Weib mit Meinung)

 

  • Der tote Champagner-Präsident, Krimi von Carlo Feber (Wein schützt nicht vor Mord)

 

  • Der Plan, Thriller von Julie Clark (Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel)

 

  • Madame Piaf und das Lied der Liebe, biografischer Roman von Michelle Marly (Gesang war ihr Leben)
Buchverkostung am 28. Juli, 19:00 Uhr

 

{#plakat Verkostung2022rahmenmini}

Lust auf neue Bücher? Mal ganz was anderes lesen?

In diesem Jahr stellen wir Ihnen Bücher vor, die uns zu dem Thema "Wein, Weib und Gesang" sehr gefallen.

In gemütlicher Atmosphäre, bei Fingerfood und Getränken werden Ihnen unsere Lieblingsbücher aus der Gemeindebücherei vorgestellt. Dabei gibt es aus allen Sparten "Lese-Futter" für Jedermann. Der Eintritt ist frei - Getränke gegen Spende.

 

 

in Zusammenarbeit mit dem Frauenbund {#kdfb}

 

 

 

Spieleabend für Jedermann

{#spieleflyer2022mini}

unsere Lieblingsbücher aus der Buchverkostung "Dolce Vita"

{#IMG_6182mini}

Petra Reski     - Als ich einmal in den Canal Grande fiel

Wolfgang Schorlau - Der freie Hund

Mario Giordano - Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Lotta Lubkoll    - Wandern, Glück und lange Ohren

Johanna Alba    - Jubilate!

Sabine Thiesler - Der Keller

   
Sommerferienleseclub 2020

 

 

{#IMG_5878zHP}{#IMG_5778HP}

Sommerferienleseclub - eine bayernweite Aktion: wir waren wieder dabei

Zur Abschlußveranstaltung haben wir uns im Innenhof an der Gemeindebücherei getroffen. Nachdem die glücklichen Gewinner für die gesponserten Preise - Büchergutscheine und Eintritt in die Boulderhalle - ausgelost wurden, bekamen noch alle Leser eine Büchertasche mit kleiner Füllung. Wer mehr als drei Bücher in den Ferien gelesen hat, freute sich außerdem über eine Urkunde.

Ihr seid super!

 

   

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.