Bilderbuchkinos

Hier ein paar Impressionen unserer Bilderbuchkinos...

Hinweis: alle Bilderbuchkinos sind mit "verfügabr auf Anfrage" gekennzeichnet.
Bei Interesse an einem oder mehreren Titel auch zu unterschiedlichen Zeiträumen, wenden Sie sich bitte an das Ausleihe-Team der Fachstelle.
Weiter unten finden Sie alle unsere Bilderbuchkinos als vorgespeicherte Suche.

 

Mediengruppe: Bilderbuchkino, Zweigstelle: FÖB Kassel

Die Suche ergab 20 Treffer (0,07 Sek.).
Seite 2 von 2
Bild Beschreibung Standort Medium
Immer wieder sonntags
ein Bilderbuchkino nach dem Bilderbuch von Germano Zullo und Albertine
Landshut : Media-nova-Verl.,

Familie Sonntag sieht leidenschaftlich gern fern. Papa verpasst keine Sportsendung, Sohn Silvio liebt Comicstreifen, und Mama vergießt heiße Tränen bei ihrer Lieblings-Liebesserie. Doch eines Abend...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011

Bilderbuchkino
50007588

verfügbar
Kurz nach sechs kommt die Echs
Dia-Geschichten und Bilderbuch vom Dasein und Wünschen, erzählt mit reichlich Bildwitz und in sprach
Stuttgart : Matthias-Film , 20XX.

Der Alltag der kleinen Echse ist durchaus grau. Doch nachts, im Traum, erscheint der Echse eine kleine Hexe, und die hat einen Zauberstab. Die Echse hat viele Wünsche und die Hexe zaubert so manche...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  KUR

Bilderbuchkino
50007499

verfügbar
Leon Pirat
wie man seine Träume lebt, ohne Traditionen über Bord zu werfen
Stuttgart : Matthias-Film, - Sondered. mit Bilderbuchkino-DVD. - 1 Bilderbuch, 19 Dias, 1 DVD-ROM, 1 Begleitheft

Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er den legendären Goldschatz findet. Aber daraus scheint nichts zu werden. Bevor sein Papa trübsinnig wird, ergreift Leon die Initiative: Er steue...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  LEO

Bilderbuchkino
50022298

verfügbar
Mutig, mutig
- 8. Aufl., [Nachdr.]. - [13] Bl., 1 DVD, 1 Buch, 18 Dias, 1 Begleitheft ISBN 978-3-7152-0518-2

Vier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindet die verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst?Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke,Spatz und der Frosch sind am Teich zusammeng...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  MUT

Bilderbuchkino
50007684

entliehen
(bis 05.06.2024)
Ein richtig schöner Geburtstag
Berlin : Matthias-Film, - 18 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Leonie feiert Geburtstag. Sie hat Greta und Jonas eingeladen. Auch Oma und Opa kommen. Aber das Beste ist, dass Leonies kleiner Bruder den ganzen Tag nett zu ihr sein muss. Das wird bestimmt ein ri...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  EIN

Bilderbuchkino
50007727

verfügbar
Rotschwänzchen, was machst Du hier im Schnee?
- 7. Aufl.. - [13] Bl.; 17 Dias, 1 Buch, 1 Begleitheft ISBN 978-3-7152-0479-6

Wenn die Tage kürzer werden, ziehen viele Vögel südwärts. Diesmal fliegt Rotschwänzchen nicht mit. Sein verletzter Flügel heilt zwar gut, aber für eine lange Reise ist der kleine Vogel noch zu schw...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011

Bilderbuchkino
50007638

verfügbar
Theodor trödelt
wie Langsamkeit Leben retten kann
Berlin : Matthias Film, - 17 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitmaterial

Eine liebevolle Geschichte über die Entdeckung der Langsamkeit.Mama hat es eilig, aber Theodor hat noch schrecklich viel zu tun: Er muss unbedingt noch einen Turm bauen, ein Liedchen auf dem Klavie...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  THE

Bilderbuchkino
82901809

verfügbar
Upps, komm Zähne putzen
ein Bilderbuchkino nach dem Bilderbuch von Ursel Scheffler und Jutta Timm
Landshut : Media Nova, - 20 Dias, 1 Bilderbuch, 1 Begleitmaterial

Das liebenswerte kleine Monster vom Planeten Maxnix biegt sich vor Lachen, als es Lukas' Zahnlücken sieht. Doch dann erfährt es eine Menge spannende Dinge über Milch- und Schulzähne, Zahnteufel, Za...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  UPP

Bilderbuchkino
50007563

verfügbar
"Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging"
Berlin : Matthias-Film, - 13 Dias, 1 DVD, 1 Buch, 1 Begleitheft

Der kleine rosa Elefant hat einen allerbesten Freund. Aber eines Tages zieht die Familie von Freddi weiter, und die beiden müssen sich trennen. Der kleine rosa Elefant wird traurig, so traurig, das...
[mehr]  |  Zugang: 23.02.2011
BBK  WIE

Bilderbuchkino
50007710

verfügbar
Die große Wörterfabrik
Bilderbuchkino Dia und DVD
München : mixtvision - 40 S. : 108,00 EUR ISBN 978-3-939435-26-6

Man hört die Vögel zwitschern und die Kirchturmuhr schlagen. Aber sonst hört man nichts im Land der großen Wörterfabrik. Denn Wörter sind kostbar und um Sprache muss man sich bemühen! Das weiß auch...
[mehr]  |  Zugang: 21.06.2016
BBK  GRO

Bilderbuchkino
83537427

verfügbar

In meinem Konto anmelden.