Sprache


KiJu Erzählende Literatur

Status
entliehen
Rückgabetermin
15.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Konstanz
Standort
KiJu (4.OG)/1 Bilderbücher
Autor:Schins, Marie-Thérèse ; Müller, Birte [Ill.]
Titel:Zuckerguss für Isabell
Erschienen:2005 - Wuppertal : Jugenddienst-Verl.. - 32 Seiten. - m. zahlr. bunten Bild.
ISBN13:37795023X
Preis:12,90 Euro
Standort:Tod/Trauer
Interessenkreis:Antolin Klasse 3 ; JTod.
Annotation:Nadia ist mit ihren Eltern nach Mexiko gezogen. Dort ist manches erstaunlich anders, als sie es bisher kannte. Carlos, ihr neuer Freund, lädt sie zu einem großen Fest ein, das wie Fasching und Geburtstag gefeiert wird. Die Häuser werden mit bunten Totenkopf-Girlanden geschmückt, überall wird gebacken und gekocht. Am Dia de los Muertos treffen die Menschen auf dem Friedhof ihre Toten, erklärt Carlos der verdutzten Freundin, und ich werde meine Schwester Isabel für ein paar Stunden wiedersehen. Das Fest für Isabel, die mit sieben Jahren starb, wird für alle ein besonderes Erlebnis. Kinder und Erwachsene bringen orange Blüten, Totenschädel aus Zuckerguss und duftendes Brot zum Friedhof. Isabel kommt und spielt ausgelassen mit Carlos und Nadia. Die Menschen verbringen fröhliche Stunden bei den Gräbern, feiern ein Fest für ihre Toten mitten im Leben!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10587082 Details entliehen
(bis 15.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Leser*innen fanden auch interessant...

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.