Gesellschaftsspiel

Status
entliehen
Rückgabetermin
11.06.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei
Titel:Hugo das Schlossgespenst
Beteiligte:Kramer, Wolfgang ; Blaha, Marek
Verfasserangabe:Kramer, Wolfgang; Blaha, Marek
Erschienen:Dietzenbach : Amigo, 2013. - 1 Spielplan, 1 Geist, 30 Spielfiguren, 9 Chips, 1 Würfel, 1 Anleitung
Fußnote:Spielanleitung (DE)
EAN:4007396036107
Preis:20,99 Euro
Standort: ab 7
Schlagwort(e):Laufspiel
Annotation:Würfeln, rücken und vor Hugo verstecken. Die Neuauflage des Klassikers bietet zwei verschiedene Spielplanseiten und mehr Varianten. Kindern macht das Spiel sehr viel Spaß und selbst 6-Jährige können ohne große Erklärung mitspielen. Zuerst werden alle benötigten Spielfiguren auf dem Spielplan verteilt. Wer am Zug ist würfelt und zieht eine seiner Spielfiguren im Uhrzeigersinn weiter. Dann ist der nächste Spieler am Zug. Hat ein Spieler Hugo, das Schlossgespenst gewürfelt, wird Hugo voran gezogen. Kommt er den Spielern zu nahe, versuchen sie entweder vor ihm zu entkommen oder sie verstecken sich in einem der Räume. Wer mit genauer Zahl in einen Raum zieht, darf dort eine fremde Figur hinauswerfen. Erwischt Hugo eine Spielerfigur, wird sie auf die Kellertreppe verbannt und der Spieler kassiert bis zu 10 Minuspunkte. In manchen Räumen kann man Pluspunkte sammeln, in anderen erhält man dagegen einen Minuspunkt. Nach jeder Runde, die Hugo vollendet, bewegt er sich schneller voran. Spätestens nach seiner siebten Runde ist das Spiel beendet, außer ein Spieler hat vorher das Ende der Punkte-Zählleiste erreicht. In beiden Fällen gewinnt der Spieler, der auf der Zählleiste die wenigsten Punkte hat, also am weitesten zurück liegt. Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren. (ca. 30 Min.)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
200055536281  ab 7 entliehen
(bis 11.06.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.