Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
25.05.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei
Autor:Nymphius, Jutta
Titel:Bennos Bestie
Beteiligte:Fredrich, Volker
Verfasserangabe:Jutta Nymphius ; Volker Fredrich
Erschienen:München : Tulipan, 2023. - 80 Seiten
ISBN13:978-3-86429-579-9
Preis:13,00 Euro
Standort:bis 9 Nymp
Schlagwort(e):Angst ; Hund ; Hilfsbereitschaft ; Kinder-Jury (2024)
Annotation:Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich zur Schule zu gehen! Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe misshandelt wurde und eigentlich nur Angst vor Menschen hat. Doch wenn er weiterhin so laut ist und alle Leute erschreckt, muss er zurück ins Tierheim. Aber keiner kann etwas für seine Angst, das weiß Benno genau! Er beschließt, Freddie zu helfen ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
200048594281 Details entliehen
(bis 25.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.