Roman

Status
entliehen
Rückgabetermin
24.05.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei
Autor:Pinnow, Judith
Titel:Der Schacherzähler
Beteiligte:Thiessen, Vivien
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Judith Pinnow
Erschienen:Berlin : List, 2023. - 320 Seiten
ISBN13:978-3-471-36059-0
Einband:Festeinband
Preis:23,99 Euro
Standort:Freundschaft Pinn
Annotation:Er lebt vor allem in seinen Erinnerungen, der Gegenwart kann er nicht viel abgewinnen. Als er beim Schachspielen unter seiner Kastanie von einem 9-jährigen Jungen angesprochen wird, stellt er sich nur als Oldman vor und erklärt dem Kleinen, dass eh alles vor die Hunde geht. Doch Janne ist neugierig und will Schach spielen lernen. Oldman hat wenig Hoffnung, dass der Junge das lernen wird, er kann ja noch nicht mal still sitzen. Aber Janne lernt schnell, und Oldman beginnt zu reden. Erst über Schach, dann über das Leben. Und Janne hört zu und fühlt sich endlich richtig: Beim Schach und bei dem Alten. Doch eines Nachmittags sitzt Oldman nicht mehr da. Auch am nächsten und übernächsten Tag gibt es keine Spur von ihm. Janne ist voller Sorge und beginnt, ihn zu suchen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
200054513281 Freundschaft Pinn entliehen
(bis 24.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.