Spiele

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.05.2024
Titel:Die Schule der magischen Tiere: Nicht zu fassen!
Beteiligte:Kallauch, Michael ; atelier198
Titelzusatz:Das Spiel mit dem Dreh
Erschienen:Stuttgart : Kosmos, 2019. - 1 Schachteleinsatz, 1 Drehscheibe, 1 Spielplan, 1 Holzstab, 1 Würfel, 45 Plättchen, 1 Anleitung
Fußnote:Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
ISBN13:400-2-05-169767-9
Bestellnummer:4002051697679
Preis:18,70 Euro
Standort:4.3 Yc SCHU
Schlagwort(e):Laufspiel
Annotation:Das große Spiel zu einer der erfolgreichsten aktuellen Buchserien. Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr! Aber Mr. Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen, denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiter bewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den speziellen Drehmechanismus des Spielbretts. Alle spielen in diesem kooperativen Spiel gemeinsam. Der aktive Spieler nimmt den Würfel. Wird eine Zahl gewürfelt, bewegt man eines der Tiere um die Augenzahl im Uhrzeigersinn vorwärts. Wurde ein Drehsymbol gewürfelt, wird die Drehscheibe mittels des Holzstabes gedreht. Dadurch erleuchten oder verlöschen Fenster. Steht ein Tier vor einem beleuchteten Fenster wird essofort versteinert. Danach ist der Nächste an der Reihe. Das Spiel endet sofort, wenn das letzte Tier versteinert wurde. Dann haben alle verloren. Wenn es aber ein einziges Tier bis zur Zoohandlung schafft, haben alle gewonnen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
20578136 4.3 Yc SCHU entliehen
(bis 07.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.