Spiele

Status
verfügbar
Autor:Oppolzer, Anna ; Kloß, Stephan
Titel:Gespenster am Fenster
Beteiligte:Menzel, Michael ; Kondirolli, Sabine
Titelzusatz:Ein schnelles Reaktionsspiel
Verfasserangabe:Anna Oppolzer ; Stefan Kloß
Erschienen:Günzburg : HUCH!, 2020. - 1 Spielplan, 48 Karten, 1 Anleitung
Fußnote:Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.). - Sprache Spielanleitung Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Bestellnummer:4260071880628
EAN:4260071880628
Preis:22,99 Euro
Standort:4.3 Yc GES
Schlagwort(e):Reaktionsspiel
Annotation:Vergleicht die Gespenster mit ihren Schatten. Wer am schnellsten den richtigen Schatten zum gesuchten Gespenst findet, gewinnt. Alle Spielvarianten können mit beliebig vielen Gespenstern gespielt werden. So könnt ihr die Schwierigkeit für Groß und Klein anpassen. Das SpieI fördert Vergleichen, Erkennen und Zuordnen von Formen, Aufmerksamkeit und Reaktion. So wird gespielt: Zuerst wird ein Gespenst vom Gespensterstapel aufgedeckt und auf den Platz mit dem Fenster gelegt. Dann wird der Schatten gesucht und alle spielen gleichzeitig. Sucht, so schnell es geht, den Schatten zum Gespenst im Fenster. Wer glaubt, den richtigen Schatten gefunden zu haben, darf ihn sich schnell nehmen und prüfen, ob es der richtige Schatten ist. Solange darf niemand weitersuchen. Passt der Schatten nicht, wird er zurück gelegt und das Spiel geht für die Mitspieler weiter. Wer den Schatten findet, bekommt das Gespenst und die nächste Runde beginnt. Sobald alle Gespenster gefunden und gefangen wurden, endet das Spiel und jeder zählt seine Gespenster. Der Spieler, der die meisten Gespenster fangen konnte, gewinnt.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
20584720 4.3 Yc GES verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.