Sachbücher

Status
verfügbar
Autor:Arnold, Antje
Titel:Artenvielfalt im Gartenjahr
Titelzusatz:gewusst wann & wie – mit den richtigen Maßnahmen die Tierwelt im Garten ganzjährig fördern
Reihe/Zeitschrift:(Quickfinder)
Verfasserangabe:Antje Arnold
Erschienen:München : Gräfe und Unzer, 2023. - 216 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-8338-8057-5
Einband:kart.
Preis:19,99 Euro
Standort:Xbo 39 ARN
Interessenkreis:Tiere
Schlagwort(e):Garten ; Artenschutz ; Biodiversität
Annotation:Naturnahe und wildtierfreundliche Gärten bieten Unterschlupf und Futterquellen für immer seltener werdende Arten von Insekten, Vögeln, Säugetieren, Reptilien und Amphibien. Und auch beim wildtierfreundlichen Gärtnern kommt häufig die Frage auf: Wann mache ich was? Beziehungsweise: Wann mache ich manche Dinge besser nicht? Wann gehen die ersten Hummeln im Frühjahr auf Nahrungssuche und wann erwachen die Langschläfer unter den Insekten aus ihrem Winterschlaf? Die Antwort ist leider: Das ist jedes Jahr zu einem etwas anderen Zeitpunkt, je nach Witterung und zudem noch je nach Region unterschiedlich. Hier leistet der Ratgeber nach dem bewährten Quickfinder-Prinzip große Hilfe. Die Kapitel sind nach dem phänologischen Kalender gegliedert, der sich an bekannten Natur-Phänomenen - wie z.B. der Blüte der Haselnuss - orientiert. So kann jeder wildtierfreundliche Gärtner leicht prüfen, in welcher phänologischen Jahreszeit er sich gerade befindet und mit welchen Maßnahmen er die unterschiedlichen Tierarten am besten fördern kann. Für einen bunten, vielfältigen und lebendigen Garten mit faszinierenden Naturbeobachtungen!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
20040739 Xbo 39 ARN verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.