13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Delaney, Joseph
Titel:Spook - Der Schüler des Geisterjägers
Stücktitel:1. Bd.
Reihe/Zeitschrift:(Spook)
Verfasserangabe:Joseph Delaney
Erschienen:2. Aufl. - München : Bertelsmann, 2006. - 335 S.
Fußnote:Aus dem Engl. übers.: < EST: The Wardstone Chronicles - The Spook's Apprentice >
ISBN13:978-3-570-13045-2
Preis:14,90 Euro
Standort:5.2 Del
Interessenkreis:Antolin Klasse 7
Schlagwort(e):Horror ; ab 13 Jahre
Annotation:Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an. Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00273294 5.2 Del verfügbar

In meinem Konto anmelden.