13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Abedi, Isabel
Titel:Verbotene Welt
Verfasserangabe:Isabel Abedi
Erschienen:1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2006. - 461 S.: Ill.
ISBN13:978-3-7855-5699-3
Preis:14,90 Euro
FSK/USK ab:10 Jahre
Standort:5.1 Abe
Interessenkreis:Antolin Klasse 7
Schlagwort(e):Fantasy ; Antolin7
Annotation:Reginald hat Macht. Mit einer magischen Lampe kann er alles schrumpfen lassen, was er wünscht. Und das ist nichts Geringeres als die berühmtesten Bauwerke der Welt. Die geschrumpften Originale, versteht sich. Der Eiffelturm verschwindet und die Freiheitsstatue, das Kolosseum und das KaDeWe aus Berlin. Nach und nach baut er sich eine gigantische Landschaft in seinem Keller auf. Doch er hat etwas übersehen, oder genauer: jemanden. Ottis hängt am Toilettenhaken in der Freiheitsstatue, und Olivia musste sich vor der Polizei ins KaDeWe flüchten, als die Gebäude in der Nacht geschrumpft wurden. Fingernagelgroß sind sie nun und müssen herausfinden, wie sie ihre natürliche Größe zurückererlangen können. Kein leichtes Unterfangen, wenn man 5 Millimeter misst ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00270309 5.1 Abe verfügbar

In meinem Konto anmelden.