13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Nöstlinger, Christine
Titel:Geschichten vom Franz
Reihe/Zeitschrift:(Sonne, Mond und Sterne: Die Oetinger Kinderbuch-Reihe)
Verfasserangabe:Dietl, Erhard (Ill.)
Erschienen:Hamburg : Friedrich Oetinger Verl., 1997. - 62 S.: mit farb. Bildern
ISBN13:978-3-7891-0530-2
FSK/USK ab:7 Jahre
Standort:4.1 Nös
Interessenkreis:Antolin Klasse 3 ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Antolin3 ; Erstes Lesealter ; Große Schrift ; Kindererzählung
Annotation:Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde Ringellocken, einen Herzkirschenmund und rosarote Plusterbacken hat, wird er mindestens dreimal am Tag für ein Mädchen gehalten. Das ist dem Franz lästig. Die Leute lassen sich so schwer vom Gegenteil überzeugen, besonders der Berger-Neffe. Der will absolut nicht glauben, dass der Franz ein Junge ist-bis der Franz einen ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Einfall hat...,

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00141912 4.1 Nös verfügbar

In meinem Konto anmelden.