13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
28.05.2024
Autor:Nordqvist, Sven
Titel:Findus und der Hahn im Korb
Erschienen:Hamburg : Friedrich Oetinger Verl., 2013. - 26 S.: m. farb. Zeichn.
Fußnote:Aus dem Schwedischen übers. < EST: Tuppens minut >
ISBN13:978-3-7891-6911-3
Preis:12,95 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Hühnervolk ; Antolin3
Annotation:Seit Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr so wie früher. Alle Hühner haben nur noch Augen für den Hahn. Genauso einer Hat ihnen noch gefehlt. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer so schön die Zeit vertrieben? Wozu brauchen die dummen Hühner auf einmal einen Hahn? Und dann erst die Kräherei. Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Und dann geht das den ganzen Tag so. Wieder und wieder und immer noch einmal. Gibt es wirklich nicht, womit man dem Hahn das Krähen abgewöhnen kann ?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00400076 4.1 Nor entliehen
(bis 28.05.2024)
 Vorbestellen
00141232 4.1 Nor entliehen
(bis 10.10.2014)

In meinem Konto anmelden.