Veranstaltungen

Es ist wieder Zeit für die Bücher-Babys

{#Bücherbabys blau 2.5. für FB  u opac}

Erneut bei uns zu Gast: Alfred Büttner mit seinem Korbtheater

{#Das Korbtheater kommt!}

Es rockt wieder!

{#rock and happy stories}

Diesmal unter dem Motto: Rock and happy stories. Eintritt frei! Wir freuen uns auf viele Besucher!

Bald wird wieder vorgelesen!

{#Vorlesestunde}

Schön war´s wieder!

{#Es summt und brummt im Frühling}

Oster-Vorlesestunde mit Ingrid Böhm

{#Nachlese VL März 24}

Gar nicht genug bekommen konnten die Kinder von den lustigen Ostergeschichten. Anschließend bastelten sie noch eifrig bunte Ostereier und Häschen.

Sooo schön war´s wieder bei den Bücherbabys

{#Nachlese Bücherbabys }

Faschings-Vorlesestunde in der Bücherei, helau!

{#1fa}{#3fa}

{#2fa}{#fa}

Schön war die Vorlesestunde!

{#Nachlese von Winter}

Viel los war in der Bücherei, als Frau Böhm lustige Pinguingeschichten vorgelesen hat. Anschließend haben wir noch kleine Pinguine zum mit nach Hause nehmen gebastelt. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!

Winterspaß mit Ingrid Böhm

{#1}{#2}

Schön war die weihnachtliche Vorlesestunde!

{#Nachlese Vorlesestunde Weihnachten}

Die Bücherbabys hatten wieder viel Spaß!

{#Nachlese BB}

Danke für die schöne Aktion!

 

 

{#3}

{#4}

Nachlese: Vorlesestunde mit Tanita

{#Unsere heutige Vorlesestunde mit Tanita drehte sich um Geburtstagskinder und zum Abschluss konnten alle noch schöne Glückwunschkarten basteln}

12 Kinder waren da und haben anschließend begeistert mitgebastelt!

Spiel und Spaß für unsere kleinsten Besucher

{#Wetter war das Thema heute bei den Bücherbabys mit Elisa Schulz Schön war´s! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 15. Februar}

Herbert Scheuring und Joe Krieg begeisterten die Besucher

{#Scheuring Krieg klein}

{#Scheuring Krieg 2 klein}

Einen stimmungsvollen Abend mit Autor und Redakteur Herbert Scheuring, bekannt aus Main Post-Kolumnen „Scheurings Wort zum Samstag“ und Unterm Strich“, sowie mit Komponist und Gitarrist Joe Krieg, verbrachten zahlreicher Besucher der Jubiläums-Veranstaltung.
Herbert Scheuring nahm die Gäste mit auf eine spannende Reise durch die Nutzung und Möglichkeiten der deutschen Sprache,
um im Hintergrund dezent Stellung zu manchen sensiblen Themen zu nehmen. Begleitet wurde Scheurings Glossar von Jazz-Kompositionen des Musikers Joe Krieg.

mehr...

In meinem Konto anmelden.