Sachbücher Kindergarten & Grundschule

Status
entliehen
Rückgabetermin
02.05.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei
Sonderstandort:
Miteinander
Autor:Geisler, Dagmar
Titel:Mein erstes Buch der Gefühle. Wohin mit meiner Wut. Wann hab ich eigentlich genug. Manchmal gibt es einfach Streit. Zum Glück gibt es Geschwister!
Beteiligte:Geisler, Dagmar
Beteiligte Urheber:Loewe Verlag GmbH
Titelzusatz:von Wut, Streit und Gummibärchen
Verfasserangabe:Text und Illustrationen von Dagmar Geisler
Erschienen:1. Auflage - Bindlach : Loewe, 2019. - 128 ungezählte Seiten. - Illustrationen - 24.5 cm x 17.5 cm, 550 g
ISBN13:978-3-7432-0473-7
EAN:9783743204737
Einband:(Festeinband
Preis:9,95 Euro
Standort:4.3 M Geisler
Interessenkreis:Miteinander ; Antolin Klasse 2 ; Antolin Klasse 1
Annotation:Dieser Band enthält die Einzeltitel "Manchmal gibt es einfach Streit", "Wann hab ich eigentlich genug?", "Zum Glück gibt es Geschwister" und "Wohin mit meiner Wut?". Dagmar Geisler versteht es einfach vortrefflich, sich in die Gefühlswelt von Kindern hineinzuversetzen. Ihre frechen und farbenfrohen Illustrationen zeigen Gesichter, die zwar mit wenigen Strichen gezeichnet wurden, aber deutlich unterschiedlichste Emotionen darstellen: Aggression während eines Streits und Erleichterung nach der Versöhnung; Überdruss und Resignation, wenn man in Spielzeugbergen sein Lieblingskuscheltier nicht mehr findet; Freud und Leid unter Geschwistern; Wut, weil der Fernseher aus bleiben muss. Die Texte sind sehr altersgerecht (Verlagsangabe: ab 5 Jahren) und erzählen häufig aus Sicht der Kinder mit vielen Alltagsbeispielen. Der Sammelband kostet ebenso viel wie ein Einzelband (s.o.) - eine Anschaffung lohnt sich unbedingt, wenn man noch nicht alle vier im Bestand hat. So oder so sollten diese Titel in jeder Bibliothek vorhanden sein. Wärmstens empfohlen. Ab 5 J

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00725536 Stadtbücherei Details entliehen
(bis 02.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.