Jugendromane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei
Sonderstandort:
Spannung
Autor:Ilisch, Maja
Titel:Unten
Verfasserangabe:Maja Ilisch
Erschienen:2023 - Höhe: 210 x Breite: 145
ISBN13:978-3-7513-0104-6
Preis:16,00 Euro
Standort:Jugend Ilisch
Interessenkreis:Spannung ; Antolin ab Klasse 7
Annotation:Wenn du frei sein willst, musst du die Regeln brechen. Alles, was Spaß macht, ist verboten. Doch Nevo muss sich an die Regeln halten, sonst verliert ihre Mutter noch die Wohnung und sie müssten im Häuserblock nach unten ziehen, und dorthin will man nicht. Nevos Kosmos ist der Block, hier spielt ihr Leben. Seit Generationen hat niemand das Gebäude verlassen. Die Hausverwaltung sorgt dafür, dass alles seine Ordnung hat. Doch dann fällt Nevos Freundin Juma beim Spielen in den Wäscheschacht und ist wie vom Erdboden verschluckt. Mehr noch, die Erwachsenen tun so, als hätte es Juma nie gegeben. Nevo ist zwar daran gewöhnt, auf Fragen keine Antworten zu bekommen, aber das geht zu weit. Sie macht sich auf den Weg durchs Haus, um Juma wiederzufinden – und erlebt das Abenteuer ihres Lebens.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00730558 Stadtbücherei Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.