Sachbücher Kindergarten & Grundschule

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei
Autor:Neubauer, Annette
Titel:Logisches Denken
Beteiligte:Hagemann, Antje
Reihe/Zeitschrift:(tiptoi® macht Wissen lebendig , 4-6 Jahre)
Verfasserangabe:Annette Neubauer ; Antje Hagemann
Erschienen:1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2021. - durchg. farb. Ill. - Höhe: 278 x Breite: 245 x Stärke: 15
ISBN13:978-3-473-65892-3
Preis:19,99 Euro
Interessenkreis:Tiptoi
Annotation:Tiger Theo, der die Welt von oben sehen will, geht auf große Reise: Auf seiner Route trifft er viele Tiere und muss inmitten von Wald- und Wiesenbewohnern, frechen Flugkünstlern, bunten Fischschwärmen oder geheimnisvollen Höhlengängen so manches knifflige Rätsel lösen. Mit welchem Tier geht die Reihe logisch weiter? Welcher Weg auf der Karte ist der richtige? Einige Spiegelungen und Schatten sind wohl durcheinander geraten - und da passt doch jeweils eine Blume, ein Schmetterling und ein Baum nicht zu den anderen! Mitten im tierischen Treiben können die Kinder Reihen ergänzen, Perspektiven bestimmen, Muster und Ausschnitte zuordnen, die Orientierung verbessern und weitere Sinnzusammenhänge auf den Bildern erkennen - eine ideale Vorbereitung auf das Lernen in der Schule.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00739023 Stadtbücherei Tiptoi Neubauer verfügbar
 Reservieren
00712873 Stadtbücherei Details entliehen
(bis 17.05.2024)

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.