Saisonale Kindermedien

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei
Sonderstandort:
Ostern - Bücher nur saisonal in der Ausleihe
Autor:Weninger, Brigitte
Titel:Frohe Ostern, Pauli
Beteiligte:Tharlet, Eve
Verfasserangabe:Brigitte Weninger. Ill. von Eve Tharlet
Erschienen:Hamburg [u.a.] : Neugebauer, 2001. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 30 cm
ISBN13:978-3-85195-605-4
Einband:fest geb.
Preis:13,29 Euro
Standort:1 Wen
Interessenkreis:Ostern ; Antolin Klasse 1 ; Antolin Klasse 2
Annotation:Das 8. Bilderbuch aus der "Pauli"-Reihe (zuletzt BA 1/00) beschäftigt sich mit der Frage, wer die Kaninchen zu Ostern beschenkt. Vom Osterhasen hat man im Wald bislang weder etwas gehört noch gesehen. Dass er aber nur den Menschen bunte Eier bringen soll, findet Pauli enttäuschend. Zum Trost bemalt er Steine und bastelt kleine Geschenke für seine Eltern und Geschwister und versteckt seine Gaben draußen vor dem Kaninchenbau. Als Pauli beim Osterspaziergang wider Erwarten auch für sich etwas findet, ist er verblüfft und erfreut. War da noch ein anderes Kaninchen am Werk oder gibt es den Osterhasen vielleicht doch? Harmlos-heitere Ostergeschichte mit vielen putzigen Kaninchenbildern. Anschaffung nur bei Nachfrage nach weiteren "Pauli"-Abenteuern.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00502647 Stadtbücherei Details verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.