Tipps & Tricks

E-Mail Benachrichtigungen

 

💌 Wenn Sie in Ihrem Leserkonto E-Mail-Benachrichtigungen wählen, werden Sie von uns benachrichtigt sobald eine Vorbestellung für Sie eingetroffen ist. Außerdem erhalten Sie eine Mail, mit dem Hinweis, dass die Leihfrist Ihrer Medien in Kürze abläuft. So haben Sie die Fristen besser im Griff!

Wie aktivieren Sie diese Service-Mails?

  • Wählen Sie in der Menüleiste Leserkonto
  • Melden Sie sich mit Ihrer Lesernummer und Ihrem Passwort (Geburtsdatum) an
  • Klicken Sie auf "Ihr Leserkonto" und weiter auf "Einstellungen"
  • Unter "E-Mail Benachrichtigung" können Sie die Service-Mails anhaken
  • Kontrollieren Sie bitte, ob Ihre E-Mailadresse korrekt eingetragen ist
  • Speichern Sie die neuen Einstellungen

In den Einstellungen können Sie auch Ihr Passwort ändern, sollten Sie es vergessen, setzen wir es wieder auf das Standardpasswort zurück.

Wussten Sie schon ?

 


… dass Sie auf der :hilfeseite viele praktische Antworten auf die häufigsten Fragen zur Onleihe erhalten?

Rufen Sie dafür einfach die Webseite hilfe.onleihe.de auf oder klicken Sie auf den Hilfe-Button rechts oben auf Ihrer Onleihe.

 

 

... dass Sie auch nach Illustratoren wie Ilon Wikland, Elsa Beskow, Bine Brändle suchen können?

 

Spontan in die Bibliothek
   Mit Ihrer B24 Bibliotheksapp haben Sie ihren Ausweis immer digital dabei!

 Probieren Sie es aus!

B24 Store

Den Benutzerausweis eines Familienmitglieds zeigen: Jeder Benutzer muss separat in der App registriert sein.
Daher zur Anzeige bitte abmelden und im Partnerkonto anmelden, sonst wird der Hauptkartenbarcode angezeigt.

Kontoverknüpfung

{#Partnerkarte} Sie können die Konten Ihrer Familienmitglieder verknüpfen und in Zukunft schneller mehrere Konten verlängern
Bitte beachten Sie: diese Möglichkeit besteht nur, wenn wir Sie als „Familie/Partnerkarten" bei uns im System verknüpft haben.
Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte (auch telefonisch) bei uns.

1) Zugriff erlauben: Loggen Sie sich mit der Ausweisnummer und Ihrem Passwort in das Konto eines Familienmitglieds (Kind/Partner/in) ein.

  • Klicken Sie auf „Ins Konto – Einstellungen – Familienzugriff".
  • Dort können Sie das angezeigte Hauptkonto mit dem Ausweis durch Setzen der Haken verknüpfen.
  • Sollte der Button „Familienzugriff" nicht erscheinen, haben Sie sich mit dem bei uns eingerichteten  „Hauptkonto-Familienmaster" der Familie eingeloggt. Loggen Sie sich mit einer anderen Ausweisnummer ein bzw. kontaktieren Sie uns.

2) Auf Entleihungen zugreifen: Jetzt loggen Sie sich mit der Ausweisnummer und dem Passwort des „Hauptkontos" in das Konto ein.

  • Klicken Sie auf „Ins Konto – Familie".
  • Hier sehen Sie alle Ausleihen der verknüpften Personen. Wollen Sie nur Ihre eigenen Ausleihen einsehen, klicken Sie auf „Entleihungen".

3) Verlängern: Wenn Sie Medien auf dem Konto eines Familienmitglieds verlängern möchten, wechseln Sie in das entsprechende Konto durch Klick auf den Pfeil rechts oben neben der Ausweisnummer und dann auf „Entleihungen".

Falls sie die verknüpften Konten im Browser auf dem Handy nicht sehen, wechseln Sie auf Ihrem Handy/Tablet bei Bedarf in die Desktop-Version.

 

In meinem Konto anmelden.