Sie können die Konten Ihrer Familienmitglieder verknüpfen und in Zukunft schneller mehrere Konten verlängern
Bitte beachten Sie: diese Möglichkeit besteht nur, wenn wir Sie als „Familie/Partnerkarten" bei uns im System verknüpft haben.
Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte (auch telefonisch) bei uns.
1) Zugriff erlauben: Loggen Sie sich mit der Ausweisnummer und Ihrem Passwort in das Konto eines Familienmitglieds (Kind/Partner/in) ein.
- Klicken Sie auf „Ins Konto – Einstellungen – Familienzugriff".
- Dort können Sie das angezeigte Hauptkonto mit dem Ausweis durch Setzen der Haken verknüpfen.
- Sollte der Button „Familienzugriff" nicht erscheinen, haben Sie sich mit dem bei uns eingerichteten „Hauptkonto-Familienmaster" der Familie eingeloggt. Loggen Sie sich mit einer anderen Ausweisnummer ein bzw. kontaktieren Sie uns.
2) Auf Entleihungen zugreifen: Jetzt loggen Sie sich mit der Ausweisnummer und dem Passwort des „Hauptkontos" in das Konto ein.
- Klicken Sie auf „Ins Konto – Familie".
- Hier sehen Sie alle Ausleihen der verknüpften Personen. Wollen Sie nur Ihre eigenen Ausleihen einsehen, klicken Sie auf „Entleihungen".
3) Verlängern: Wenn Sie Medien auf dem Konto eines Familienmitglieds verlängern möchten, wechseln Sie in das entsprechende Konto durch Klick auf den Pfeil rechts oben neben der Ausweisnummer und dann auf „Entleihungen".
Falls sie die verknüpften Konten im Browser auf dem Handy nicht sehen, wechseln Sie auf Ihrem Handy/Tablet bei Bedarf in die Desktop-Version.