Roman / Kinder (ab 10 J.)

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Sage, Angie
Titel:Septimus Heap
Stücktitel:02. Flyte
Einheitssachtitel:Septimus Heap. Book Two: Flyte < dt. >
Reihe/Zeitschrift:(Septimus Heap ; 02)
Verfasserangabe:Angie Sage. Aus dem Engl. von Reiner Pfleiderer. Ill. von Mark Zug.
Erschienen:München : Hanser, 2006. - 464 S. - Gebundene Ausgabe
ISBN13:978-3-446-20794-3
Preis:17,90 Euro
Standort:A-Z SAG
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7 ; Antolin Klasse 7
Annotation:Septimus Heap hat sich kaum daran gewöhnt, nicht mehr der namenlose Junge 412 in der Jungarmee zu sein, sondern eine riesige Familie zu haben und dazu noch der Zauberlehrling der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand zu sein. Da schlägt das Schicksal in Gestalt seines neidischen Bruders Simon zu: Er hat sich mit dunklen Mächten eingelassen und entführt Jenna, Septimus’ beste Freundin und die zukünftige Königin. Doch niemand glaubt Septimus, und so macht er sich mit seinem Bruder Nicko allein auf den Weg, um Jenna zu befreien. Sie suchen Hilfe bei ihren anderen Brüdern, die im Wald leben. Dort finden sie Wolfsjunge, der Septimus merkwürdig bekannt vorkommt, und seinen Großvater, der ihm überhaupt nicht bekannt vorkommt. Währenddessen entkommt Jenna ihrem Bruder, nur um sich in einergefährlichen Stadt wiederzufinden, wo sie zu allem Überfluss ein fremder Mann verfolgt. Bis alle wieder vereint und Jenna und die ebenfalls bedrohte Außergewöhnliche Zauberin gerettet sind, geschiehtaber noch eine Menge. Dabei spielt das fliegende Drachenboot ebenso eine Rolle wie ein unbezähmbares Drachenbaby, Eistunnel, verräterische Zauberer, gefährliche Hexen, ein Flugcharm und und und ...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00886596 A-Z SAG 24.08.2006 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.