Sachbuch / Kinder (ab 10 J.)

Status
entliehen
Rückgabetermin
23.05.2024

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Bachmann, Petra
Titel:Frauenpower - Made in Europe
Beteiligte:Vigh, Inka [Illustrator]
Titelzusatz:Große europäische Frauen im Porträt
Verfasserangabe:Petra Bachmann ; Illustration und Gestaltung von Inka Vigh
Erschienen:München : arsEdition GmbH, 2019. - 112 Seiten. - Illustrationen - 26.6 cm x 19.8 cm
ISBN13:978-3-8458-3031-5
EAN:9783845830315
Einband:Festeinband
Preis:16,00 Euro
Standort:Biografien
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Biografie ; Frau ; Rebellin ; Heldin ; Merkel, Angela ; Lindgren, Astrid ; Scholl, Sophie ; Graf, Stefanie ; Frank, Anne
Annotation:Frauenpower made in Europe: Europa hat großartige Frauen! Nicht nur heute – bereits in früheren Zeiten bewiesen sie viel Mut, Fantasie und Durchhaltevermögen. Über 70 Europäerinnen - mit einem Schwerpunkt auf Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - aus den verschiedensten Lebensbereichen werden hier vorgestellt: aus Naturwissenschaft und Technik ebenso wie aus Sport, Kultur sowie Gesellschaft und Politik. Diese Frauen gingen Wege und öffneten Türen, die für Frauen verschlossen waren. Das war oft Pionierarbeit: zum Beispiel ein Kloster zu gründen, Soldatin, Forscherin, Schriftstellerin, Ärztin, Politikerin oder Künstlerin zu werden. Das mag uns heute völlig normal erscheinen, damals war es das aber ganz und gar nicht: Frauen wurden in vielen Lebensbereichen Steine in den Weg gelegt. Sie zu überwinden, war nicht immer leicht. Manche Frauen hatten ein übermächtiges Talent, andere wuchsen erst beim Tun in ihre Aufgabe hinein.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01304579 Biografien 08.05.2019 entliehen
(bis 23.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.