Kindersachbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
11.05.2024
Vorbestellungen
1 Vorbestellung

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Reichenstetter, Friederun
Titel:Wohin fliegst du, kleine Honigbiene?
Titelzusatz:eine Geschichte mit vielen Sachinformationen
Verfasserangabe:Friederun Reichenstetter. Mit Bildern von Hans-Günther Döring
Erschienen:Aktualisierte Neuausgabe, 1. Auflage - Würzburg : Arena, 2020. - 32 Seiten. - Illustrationen - 29 cm + Audio-CD
ISBN13:978-3-401-71643-5
EAN:9783401716435
Einband:fest gebunden
Preis:13,99 Euro
Standort:Tiere
Interessenkreis:Tiere ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Bienen ; Nutztiere ; Honig
Annotation:Jeder spricht heute über Honigbienen. Weil sie bedroht sind, weil wir sie brauchen, weil wir sie schützen wollen. Mit dieser liebevoll erzählten Bilderbuchgeschichte verstehen schon Kindergartenkinder, warum die Bienen für uns so wichtig sind. Wie ist der Bienenstaat aufgebaut? Wazu sammeln Bienen Nektar? Wie entsteht der Honig? Wissen macht nicht nur schlau, sondern sensibilisiert schon früh für Umweltfragen. Im Buch: Eine liebevoll erzählte Geschichte über das Leben der Bienen mit vielen Sachinformationen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01347623 Tiere 24.09.2020 entliehen
(bis 11.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.