Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Nöstlinger, Christine
Titel:Babygeschichten vom Franz
Reihe/Zeitschrift:(Sonne, Mond und Sterne)
Verfasserangabe:Christine Nöstlinger. Bilder von Erhard Dietl.
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 1998. - 62 S.
ISBN13:978-3-7891-0552-4
Preis:7,50 Euro
Standort:Erstes Lesen
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Der Franz hat es so satt. Seit Monaten spinnt die Gabi nämlich total. Sie wird große Schwester und tut beinahe so, als kriegte sie das Baby. Und damit sie alles kann, wenn das Baby da ist, muss der Franz ständig mit ihr Baby« üben. Er muss eine Strumpfhose anziehen und sich eine Bommelmütze aufsetzen, er strampelt auf Kommando und schließt die Augen, wenn die Gabi säuselt: Babylein, schlaf schön!« Nur einmal ist er geflüchtet, da wollte die Gabi Windeln bei ihm wechseln. Heute soll das Baby endlich kommen und der Franz hofft inständig, dass die Gabi dann wieder normaler wird.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00688931 Erstes Lesen 2.Stufe N 30.11.2000 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.