Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Janisch, Heinz ; Roeder, Annette
Titel:HummelHubert oder die Entdeckung der Zeit
Reihe/Zeitschrift:(Edition quinto)
Verfasserangabe:Heinz Janisch ; Annette Roeder
Erschienen:1. Aufl. - München : Terzio, 2008. - [48] S. : überw. Ill. - 25 cm
ISBN13:978-3-89835-881-1
Bestellnummer:881
Einband:Pp.
Preis:9,95 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Schlagwort(e):Hummel ; Langsamkeit
Annotation:Erwachsene haben oft komische Vorstellungen. Die Eltern des kleinen Hummelhubert sind keine Ausnahme, aber lernfähig wunderbar Inhalt: Immer schnell, immer hetzen, immer weiter. Hummelhuberts Eltern haben ihre liebe Not mit dem kleinen Trödler, der von Blume zu Blume, von Ablenkung zu Ablenkung fliegt. Aber es ist doch wirklich nicht einzusehen,warum alles immer so schnell sein muss. Und schließlich lernen die Eltern was von ihrem kleinen Sohn: dass in der Ruhe die Kraft liegt. Heinz Janisch hat mit wenigen Worten eine philosophische Grundstimmung geschaffen, die von Annette Roeder in pastosen Farben und wunderbar wuchtigen und doch zarten Formen weiter geführt wird. Ein Bilderbuchausflug, den man gar nicht oft genug betrachten kann, um einen Gang runter zu schalten.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01011028 Bilderbuch Gefühle 04.08.2010 entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.