Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Titel:Der Sternenhund
Beteiligte:Stark, Ulf ; Bunge, Daniela
Einheitssachtitel:En stjärna vid namn Ajax
Verfasserangabe:Ulf Stark. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer. Mit Bildern von Daniela Bunge
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2012. - 52 Seiten. - zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-551-55550-2
EAN:9783551555502
Preis:8,90 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 2 ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Tod ; Trauerarbeit
Annotation:Als der Hund Ajax sieben war, bekam er eines Tages einen Jungen, der hieß Johan. Das war einer, der schrie! Bis er den Hund erblickte. Da lächelte er. Johan und sein Hund Ajax sind unzertrennlich. Ajax bringt Johann sein erstes Wort bei, nämlich: Wau! Sie unternehmen Spaziergänge durch die Wohnung, machen Ringkämpfe, Ajax gibt Johan von seiner Wurst ab und im Winter zieht er ihn auf einem Schlitten durch den Schnee. Doch dann wird Ajax immer älter und müder. Johann gibt ihm von seiner Wurst ab und zieht ihn auf einem Schlitten durch den Schnee. Und als Ajax für immer die Augen zumacht, begibt sich Johan auf eine abenteuerliche Reise zu den Sternen, um seinen Freund wiederzusehen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01100990 Bilderbuch Gefühle 22.10.2021 verfügbar
01348433 Bilderbuch Gefühle 10.09.2020 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.