Roman / Jugend

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Rhue, Morton
Titel:Die Welle
Verfasserangabe:aus dem Amerikanischen von Hans-Georg Noack
Erschienen:Ravensburg : Ravensburger, 1997. - 185 Seiten
ISBN13:978-3-473-58008-8
Preis:5,95 Euro
Standort:A-Z RHU
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Leseliste 2023/24 - 9d
Annotation:Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken nicht etwas ist, das nur andere Menschen betrifft - Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns. Doch die "Bewegung", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01004795 A-Z RHU 19.05.2010 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.