Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Kreisbücherei Pfaffenhofen
Autor:Kroon, Oskar
Titel:Gurke und die Unendlichkeit
Beteiligte:Pluschkat, Stefan ; Ablang, Friederike
Einheitssachtitel:Mitt fönster mot rymden
Verfasserangabe:Oskar Kroon ; Friederike Ablang ; Stefan Pluschkat
Erschienen:1. Auflage - Stuttgart : K. Thienemanns, 2024. - 160 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-522-18628-5
Einband:Gebunden
Preis:13,00 Euro
Standort:Lesen
Interessenkreis:Antolin Klasse 5
Annotation:Zu Herzen gehende Familiengeschichte voller emotionaler Tiefe, für Kinder ab 9 Jahren Bei Gurke daheim ist alles wie immer. Mama arbeitet fast rund um die Uhr an ihrer Doktorarbeit, sie weiß fast alles übers Weltall. Gurkes Papa verkauft sehr moderne Toaster und andere Elektrogeräte. Doch vor allem will er die Welt retten. Fast jeden Abend liegen Gurke und Papa in Gurkes Bett und blicken in Gurkes eigene Galaxie. Und dann wird alles anders. Gurkes Papa wird krank. Es ist, als würde er Stück für Stück verschwinden. So wie eines Tages die Welt vielleicht verschwinden wird. Sterne erlöschen andauernd. Aber es muss noch nicht jetzt sein. Es muss nicht mal bald sein. Es darf nicht bald sein. Und es darf auf keinen Fall Papa sein!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01634445 Lesen K 08.03.2024 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.