Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Oberstdorf Bibliothek
Autor:Miller, Edeltraud Lioba
Titel:Mythos Fliegen
Titelzusatz:Aus meinem Tagebuch als Pan Am Stewardess
Verfasserangabe:Edeltraud Lioba Miller
Erschienen:Books on Demand, 2023. - 320 Seiten - Höhe: 220 x Breite: 155 x Stärke: 23, Gewicht: 511
ISBN13:978-3-7583-5946-0
Preis:22,00 Euro
Standort:Biografie
Schlagwort(e):berühmte Fluggesellschaft ; Flugzeug ; Flugbegleiter, Flugbegleiterin ; Begegnungen ; Erinnerungen
Annotation:"Sechs Jahrzehnte lang galt sie als die führende Airline der Welt: die Pan American Airways, kurz Pan Am. Ein Symbol für den American Way of Life, eine Airline mit einem weltumspannenden Netz. Mit ihr flogen Prominente und Mächtige, Wirtschaftsbosse und Showbiz-Größen. Pan Am ist eine Luftfahrt-Ikone, der auch heute immer noch Tausende huldigen. Pan Ams Stewardessen waren in den 60er und 70er Jahren Sinnbilder kultivierter Weiblichkeit. Ein diskreter Hauch von Sexyness gehörte immer zur weiten Pan-Am-Welt. Wer bei Pan Am arbeitete, ist heute noch stolz. ,Wir waren eine Elite', erinnert sich die Münchnerin Edeltraud Miller, die in den 60er-Jahren als Pan-Am-Girl auf Südamerika-Linien unterwegs war." (07.07.2022: Arte zum Dokumentarfilm "Pan Am - Aufstieg und Absturz einer Luftfahrt-Ikone") In lebendiger Form erzählt Edeltraud Miller von Ihren Erinnerungen und Erlebnissen in den 60er- und 70er-Jahren, den Gepflogenheiten und den strengen Vorschriften bei der "Glamour Airline". Sie erzählt von ihren Begegnungen mit Persönlichkeiten, die in die Geschichte eingingen, Erlebnissen an Bord, vom Crewleben und ihrer damaligen Wahlheimat New York und Miami. Sie nimmt sie mit auf eine Reise um den Globus und zu den damals noch nicht touristisch erschlossenen Orten. "Stewardess war mein Traumberuf. Damals hatte der Beruf Stewardess noch nichts mit Flugbegleitung zu tun", sagt sie heute.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01248319 Biografie verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.