Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024
Autor:Fine, Anne
Titel:Tagebuch einer Killerkatze
Beteiligte:Scheffler, Axel ; Heller, Barbara
Einheitssachtitel:The diary of a killer cat.
Verfasserangabe:Anne Fine ; mit Illustrationen von Axel Scheffler ; aus dem Englischen von Barbara Heller
Erschienen:Frankfurt : Moritz Verl., 2019. - 59 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 216 x Breite: 155 x Stärke: 11, Gewicht: 273
ISBN13:978-3-89565-298-1
Preis:9,95 Euro
Standort:Tiere
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Familie ; Katze ; Kinderkrimis
Annotation:Okay, okay, hängt mich ruhig auf! Ja, ich hab den Vogel getötet. Du lieber Himmel, ich bin nun mal eine Katze! Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. Alles ganz normal, findet sie. Ihre Familie sieht das anders allen voran Ellie, die jedes Mal in Tränen ausbricht, wenn Kuschel eines ihrer Geschenke« auf die Fußmatte legt. An einem Donnerstag ist Kuschel besonders stolz: Etwas dreckig vom Gezerre durch Garten und Katzenklappe, doch gut erhalten, liegt Hoppel, der Hase der Nachbarin, in der Küche. Tot. Mausetot. Kuschels Familie gerät in Panik. Hoppel muss zurück in seinen Stall! Aber in diesem Zustand? Also rücken ihm Ellie undihre Eltern mit warmem Wasser, Bürste und Fön zu Leibe

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
50007588 Tiere ab 6 entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.