BücherKinder

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Autor:Randerath, Jeanette
Titel:Fips versteht die Welt nicht mehr
Beteiligte:Sönnichsen, Imke
Titelzusatz:wenn Eltern sich trennen
Verfasserangabe:Jeanette Randerath ; Imke Sönnichsen
Erschienen:Stuttgart : Thienemann, 2023. - 32 Seiten. - Illustrationen
Fußnote:Vorlesen
ISBN13:978-3-522-43542-0
Preis:15,00 Euro
Standort:I J 0 Gelbe Gruppe R
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Scheidung ; Trennung
Annotation:Der kleine Dackelterrier Fips versteht die Welt nicht mehr. Manchmal kläfft er wütend seine Mama an. Dann wieder dackelt er traurig hinter seinem Papa her. Und immer fühlt er sich zwischen beiden hin- und hergerissen. Denn seine Eltern haben sich getrennt. Und Fips hat beide lieb. Zum Glück gibt es den alten Bruno. Der versteht Fips und hilft ihm sogar, sich selbst zu verstehen. Ein einfühlsames Bilderbuch, das Kinder ab 4 Jahren in Trennungssituationen unterstützt. Mit einem Nachwort vom Kinderschutz-Zentrum.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
01404364 Stadtbibliothek I J 0 Gelbe Gruppe R verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.