BücherKinder

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek
Autor:Szillat, Antje
Titel:Ein Vollidiot kommt selten allein!
Beteiligte:Schmidt, Kim [Ill.]
Reihe/Zeitschrift:(Rick ; 4)
Verfasserangabe:Antje Szillat ; Ill.: Kim Schmidt
Erschienen:Münster : Coppenrath, 2012. - 167 Seiten. - s/w. Ill.
ISBN13:978-3-649-61027-4
EAN:9783649610274
Preis:9,95 Euro
Standort:III J 0 Blaue Gruppe Szi
Interessenkreis:Heiteres ; Antolin Klasse 5
Annotation:Rick ist mit der gesamten alten und neuen Familie umgezogen, aber Ruhe kehrt trotzdem nicht ein. Als der Freund seines Vaters Wutz doch beschliesst, bei ihnen einzuziehen, freut sich Rick riesig. Zum Eingewöhnen lässt Wutz seinen pupsenden Kater Gimso gleich mal bei Rick, was aber nur zu Ärger führt. Als Gismo beleidigt verschwindet, gerät sogar Rick in Panik, denn draussen braut sich ein übler Schneesturm auf. Zusammen mit Finn macht er sich auf die Suche. Ausserdem hat Rick tierischen Stress mit seinem Eishockey-Trainer, der ihn zurzeit mehr auf der Ersatzbank sitzen lässt. Als Rick ein Angebot von den Eishockeyjets erhält, ist er hin- und hergerissen, was er jetzt machen soll. Soll er wirklich seine Mannschaft im Stich lassen? - Ricks Erlebnisse lesen sich weiterhin sehr amüsant, aber der Witz des 3. Bandes kann hier nicht erreicht werden. Im 4. Band kommen auch nachdenklichere Töne zum Tragen, da Rick vor der Entscheidung steht, ob er den Verein wechseln soll. Ricks Erlebnisse, die immer mit Cartoons am Kapitelanfang starten, sollten in jedem Bestand vorhanden sein. Ab 9

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
12021965 Stadtbibliothek III J 0 Blaue Gruppe Szi verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.