Fachliteratur Kassel

Status
verfügbar

Zweigstelle
FÖB Kassel
Sonderstandort:
Fachliteratur Kassel
Autor:Hermanns, Arnold ; Marwitz, Christian
Titel:Sponsoring
Titelzusatz:Grundlagen, Wirkungen, Management, Markenführung
Verfasserangabe:Arnold Hermanns ; Christian Marwitz
Erschienen:3., vollst. überarb. Aufl. - München : Vahlen, 2008. - XV, 311 S. : zahlr. Ill.
Fußnote:Literaturverz. S. [293] - 305
ISBN13:978-3-8006-3431-6
Einband:geb.
Preis:49,00 Euro
Standort:Hkm Herm
Schlagwort(e):Sponsoring
Annotation:Sponsoring als Instrument der Marketingkommunikation hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen, dies gilt besonders für das Sportsponsoring. Gleichzeitig entwickelte sich das Sponsoring betriebswirtschaftlich weiter: Die Forderung nach mehr Effizienz und Effektivität im unternehmerischen Einsatz stellt erhöhte Anforderungen an das Sponsoringmanagement vor allem in den Bereichen Planung und Kontrolle. Dies setzt wiederum das Wissen um die Sponsoringwirkungen und deren Messung voraus. Die völlig überarbeitete 3. Auflage - berücksichtigt die vielfältigen Entwicklungen im Sponsoring, - stellt Wirkungen unter methodischen Aspekten dar, - gibt einen strukturierten Überblick über die Managementprozesse des Sponsorings und - stellt die besondere Bedeutung des Sponsoring für die Markenführung heraus. Eine breit angelegte Fallstudie aus dem Sportsponsoring schlägt die Brücke zur Sponsoringpraxis. Prof. Dr. Arnold Hermanns lehrt und forscht am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München. Dr. Christian Marwitz ist freier Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität der Bundwehr München. Für Entscheidungsträger und Macher im Sponsoring und in der Marketing-Kommunikation, für Sponsoren, Gesponserte, Agenturen sowie Marketingstudenten und -dozenten an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00814084 Details 12.01.2009 verfügbar

In meinem Konto anmelden.