Fachliteratur Kassel

Status
verfügbar

Zweigstelle
FÖB Kassel
Sonderstandort:
Fachliteratur Kassel
Autor:Remke, Doreen
Titel:Marketing für öffentliche Bibliotheken
Titelzusatz:Grundlagen, Konzepte, Maßnahmen
Verfasserangabe:Doreen Remke
Erschienen:Hamburg : Diplomica-Verl., 2008. - 94 S. : graph. Darst. ; 27 cm
Fußnote:Literaturverz. S. 88 - 94
ISBN13:978-3-8366-6757-9
Einband:kt.
Preis:38,00 Euro
Schlagwort(e):Marketing ; Öffentliche Bibliothek ; Einführung
Annotation:In diesem Buch erhält der Leser Anregungen und Empfehlungen, wie ein Marketingkonzept für öffentliche Bibliotheken aussehen kann. Welche Strategien im heutigen Marketing sind sinnvoll? Welche Produkte bzw. Dienstleistungen sollen Bibliotheken zukünftig anbieten? Was kann eine Bibliothek unternehmen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern? Anhand welcher Kennzahlen im Controlling können Bibliotheken den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen messen? Am Beispiel einer Stadt- und Kreisbibliothek erfolgt die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes. Dabei werden Ziele definiert, Strategien abgeleitet und die Instrumente festgelegt. Besondere Beachtung findet hierbei die Kommunikationspolitik. Die wesentlichen Bestandteile einer erfolgreichen Corporate Identity werden aufgezeigt. Abgerundet wird die Darstellung durch ein geeignetes Controllingverfahren.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00059479 Details 19.11.2010 verfügbar

In meinem Konto anmelden.