Bilderbuchkino

Status
verfügbar

Zweigstelle
FÖB Kassel
Titel:Ein Geburtstag
Titelzusatz:eine Bildergeschichte ; Werteerziehung ; Sprachförderung ; Sozialkompetenz ; Leseserziehung
Verfasserangabe:nach dem Bilderbuch von Doris Meißner-Johannknecht und Melanie Kemmler. Didaktisch-methodische Hinweise und Arbeitsmaterialien: Ingrid Hinz
Erschienen:Landshut : media-nova Verl.. - 1 Bilderbuch, 1 DVD, 13 Dias, didaktische Materialien
Standort:BBK GEB
Schlagwort(e):Behinderung
Annotation:Ein Junge bereitet seinen eigenen Geburtstag und den seines Zwillingsbruders vor. Liebevoll räumt er sein Zimmer auf und spricht dabei in Gedanken mit seinem Bruder, der sonst nicht zu Hause lebt, weil er behindert ist. Dabei malt er sich aus, wie er dem Bruder dessen Lieblingskassette vorspielen und dessen Lieblingsgeschichte erzählen wird. Er freut sich darauf, ihm das Schaffell zu schenken, für das er sein Taschengeld gespart hat. Und er erinnert sich an andere Geburtstage, an Weihnachten, an gemeinsame Ferien am Meer. Er weiß, sein Bruder wird andere Geschenke erhalten als er, und er wird die Kerzen auf der Geburtstagstore allein auspusten, weil sein Bruder das nicht kann. Eine berührende Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Zwillingsbrüdern, erzählt in großen, magischen Bildern. Ab 5 Jahren

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
83063009 BBK GEB 02.01.2012 verfügbar

In meinem Konto anmelden.