Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Hauptstelle
Autor:Scott, Jordan
Titel:Ich bin wie der Fluss
Beteiligte:Smith, Sydney ; Ott, Bernadette
Einheitssachtitel:I talk like a river
Verfasserangabe:Jordan Scott, Sydney Smith ; aus dem Englischen von Bernadette Ott
Erschienen:Stuttgart : Aladin, [2021]. - 38 ungezählte Seiten. - Illustrationen - 28 cm, 492 g
Fußnote:Deutschlandfunk - Die besten 7 im Monat September 2021
ISBN13:978-3-8489-0197-5
EAN:9783848901975
Einband:Festeinband
Preis:18,00 Euro
Standort:Eltern & Kind Probleme
Schlagwort(e):Bilderbuch ; Zuversicht ; Stottern ; Sprachförderung ; Außenseiter ; Mut ; Kommunikation
Annotation:Ein Junge, der stottert. Er fühlt sich nicht in der Lage, so zu kommunizieren, wie er es möchte. Denn die Worte bleiben stecken. Seine Tage sind meist ganz still und in der Schule hofft er, dass er nichts sagen muss. Erst als sein Vater ihn mit zum Fluss nimmt und ihm vor Augen führt, dass seine Sprache wie das Wasser ist, sprudelnd, aufwühlend, wirbelnd, herabstürzend, findet er seine Stimme wieder. Und seinen Mut.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01506488 Details 29.11.2021 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.