Suchen

Über die Suche kann der gesamte Medienbestand recherchiert werden.
Sie haben bereits ein bestimmtes Thema im Sinn? In der einfachen- und erweiterten Suche können Sie ihr Ergebnis vorab eingrenzen.

Immer noch zu viele Treffer? Die erhaltene Liste kann anschließend noch weiter gefiltert werden.

bis
Die Suche ergab 5 Treffer (0,42 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Funke, Cornelia
Tintenherz
Hamburg : Warner Home Video Germany , 2007 - 102 min. : 5,99 EUR

Meggies Vater hat eine besondere Gabe: Er kann Dinge und Menschen aus Büchern herauslesen. Schon bald entdeckt Meggie, dass auch sie über diese Fähigkeit verfügt. Als Capricorn, den Mo vor vielen J...
[mehr]  |  Zugang: 15.11.2018
Europagymnasium
Literaturverfilmung
Sel 1  Tinte

Spielfilm
03468524

verfügbar
Sedgwick, Marcus
Das Buchg der toten Tage
München : dtv , 2007 - 320 S. : 8,00 EUR ISBN 978-3-423-62294-3

Boy, ein Junge ohne Namen und Vergangenheit, ist Assistent des Magiers und Illusionisten Valerian. Schon immer war Valerian ein schwieriger Herr: finster, launisch und böse. Doch in letzter Zeit wi...
[mehr]  |  Zugang: 03.07.2018
Europagymnasium
Fantasy
Je  Sedgw

Jugendroman
03462638

verfügbar
Drake, Salamanda
Die Freunde der Drachenreiter

(Drachenwelt)
München : cbj , 2007 - 317 S. : Ill. ; 22 cm ISBN 978-3-570-13277-7

Die großen Drachenreiter-Turniere auf den Inseln von Bresal beginnen und an der Seite ihrer allerbesten Freundin Britta wird Cara zum ersten Mal mit ihrem Liebling Sternenstürmer starten. Gemeinsam...
[mehr]  |  Zugang: 12.04.2016
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Fantasy
Jd"  Dra

Jugendroman
00041605

verfügbar
Vollenbruch, Astrid
Über die Nebelbrücke

(Einhornzauber ; 1)
Stuttgart : Kosmos , 2007 - 191 S. ; 22 cm ISBN 978-3-440-10846-8

Als Sonja mit dem fremden Pferd, das sie im Wald gefunden hat, in den Nebel flieht, ahnt sie noch nicht, dass von nun an nichts mehr so sein wird wie zuvor. Es war größer als jedes Pferd, das sie j...
[mehr]  |  Zugang: 19.06.2015
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Fantasy
Jd"  Vol

Jugendroman
00040844

verfügbar
Kessler, Liz
Emilys Entdeckung

(Emily ; 3)
Frankfurt/M. : Fischer Taschenb. Verl. , 2007 : 12,50 EUR ISBN 978-3-596-85246-8

Emilys Leben auf der verborgenen kleinen Insel ist einfach perfekt: Sie lebt mir ihrer Menschenmutter und ihrem Meermenschenvater zusammen in einem Schiff, geht zur Meermenschenschule und erkundet ...
[mehr]  |  Zugang: 26.11.2010
Europagymnasium
Antolin Klasse 6
Jd  Kes

Jugendroman
03343128

verfügbar

In meinem Konto anmelden.