Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Thórarinsdóttir, Arndís ; Bjarnadóttir, Hulda Sigrún
Titel:12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt
Beteiligte:Felicitas, Horstschäfer ; Marehn, Gisa
Verfasserangabe:Arndís Thórarinsdóttir ; Hulda Sigrún Bjarnadóttir ; Mit Bildern von Felicitas Horstschäfer ; Aus dem Isländischen von Gisa Marehn
Erschienen:Würzburg : Arena, 2023. - 336 S.
ISBN13:978-3-401-60701-6
Preis:16,00 Euro
Standort:Jd Thó
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Schlagwort(e):Alternative Lebensweisen ; Arktis ; Bücher aus Island
Annotation:Was wäre, wenn sich dein ganzes Leben in einem Hochhaus mit zwölf Stockwerken abspielt? Eine herrlich verrückte Geschichte, die zum Lachen bringt und zum Nachdenken über das eigene Handeln anregt. Eigentlich hatte sich Dagny auf den Ferienausflug mit ihrer Familie gefreut. Vor allem darauf, endlich ihre Oma kennenzulernen, die auf einer kleinen, wetterumtosten Insel wohnt. Doch als Dagny dort ankommt, fühlt sich das an wie eine Reise ans Ende der Welt! Noch dazu scheint sich Oma kein bisschen über den Besuch zu freuen. Überhaupt - die ganze Insel ist seltsam. Sämtliche 197 Einwohner leben zusammen in einem einzigen Hochhaus mit zwölf Stockwerken, und alles, was für Dagny immer selbstverständlich war, ist hier Mangelware. Shopping, Kinobesuche, ein eigenes Zimmer: Fehlanzeige! Sogar den Strom für ihr Smartphone muss Dagny selbst am Hometrainer erzeugen. Während sie versucht, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, geschehen auf der Insel plötzlich unerklärliche und bedrohliche Dinge. Das stellt den Zusammenhalt der Hochhausgemeinschaft auf eine harte Probe! Kann Dagny herausfinden, wer hinter den Taten steckt, bevor der Verdacht auf ihre eigene Familie fällt?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03517604 Europagymnasium Jd Thó verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.