Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Zhao, Xiran Jay
Titel:Das Erbe des Drachenkaisers
Beteiligte:Orgaß, Katharina
Einheitssachtitel:Zachary Ying and the Dragon Emperor
Reihe/Zeitschrift:(Rise of Legends ; 1)
Verfasserangabe:Xiran Jay Zhao ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Katharina Orgaß
Erschienen:1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2024. - 416 S. - Höhe: 215 x Breite: 153 x Stärke: 37, Gewicht: 638
ISBN13:978-3-7432-1763-8
Preis:16,95 Euro
Standort: Zha
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Annotation:Legenden erwachen zum Leben Zachary Ying war nie daran interessiert, etwas über seine chinesischen Wurzeln zu erfahren. Doch dann dringt der Geist des Ersten Drachenkaisers in Zacks Gedanken ein und versucht, Besitz von dem Körper des Jungen zu ergreifen. Der Versuch scheitert, aber so leicht gibt der mächtige Kaiser nicht auf! Schließlich ist Zack sein Nachfahre und so seine einzige Chance, einen sterblichen Körper zu erlangen. Er bindet seinen Geist kurzerhand an Zacks AR-Brille und kann so mit ihm kommunizieren. Eine Katastrophe für Zack! Aber als düstere Gestalten im Auftrag des Gelben Kaisers auftauchen und es auf den Drachenkaiser abgesehen haben, muss Zack sich auf seine Verbindung zu ihm einlassen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Mit den Befehlen des Herrschers im Ohr reist Zack quer durch China, lernt andere kaiserliche Nachfahren kennen und verstrickt sich in die Macht der Legenden. Ist er seinem Erbe gewachsen?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03517680 Europagymnasium  Zha verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.