Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Chen, Jiatong
Titel:Aufbruch zum Schwarzen See
Beteiligte:Wang, Viola ; Weidel, Leonie
Beteiligte Urheber:Loewe Kinderbücher
Reihe/Zeitschrift:(White Fox Chroniken ; 2)
Verfasserangabe:Jiatong Chen ; Illustriert von Viola Wang ; aus dem Chinesischen übersetzt von Leonie Weidel
Erschienen:Bindlach : Loewe, 2024. - 335 S.
ISBN13:978-3-7432-1657-0
Preis:16,00 Euro
Standort:Jd Chen
Interessenkreis:Fantasy ; Antolin Klasse 6
Annotation:Auf der Suche nach dem Goldbaum. Nachdem die Geschichte von Polarfuchs Dilah ein glückliches Ende genommen hat, rückt ein neuer Held in den Fokus: Teddy, der neugierige Waschbär, erzählt von seinen spannenden Abenteuern! Der junge Waschbär Teddy verlässt seine Heimat und begibt sich auf eine aufregende und gefahrvolle Reise. Schon bald stößt er auf ein ungewöhnliches Dorf, das dringend seine Hilfe benötigt. Das Dorf der Dachse hat den Zorn eines uralten Wesens auf sich gezogen und nun altern die Bewohner viel zu schnell. Der mutige Dachs Kevy schließt sich Teddy an und gemeinsam brechen die beiden auf, um Rat vom weisen Fuchspropheten Jurek einzuholen. Dieser schickt die zwei Freunde auf den beschwerlichen Weg in den Zauberwald. Denn nur ein Ast des sagenumwobenen Goldbaums kann die Dachse retten!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03517536 Europagymnasium Jd Chen verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.