Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Kielland Krag, Alexander
Titel:Nur ein wenig Angst
Beteiligte:Haefs, Gabriele
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Alexander Kielland Krag ; Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs
Erschienen:Zürich : Arctis, 2023. - 224 S. - Höhe: 210 x Breite: 135
Fußnote:empfohlen ab 14 Jahre ; Antolin rote Kappe
ISBN13:978-3-03880-083-5
Einband:geb.
Preis:16,00 Euro
Standort:Je Kie
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Freundschaft ; Liebe ; Gesundheit ; Mental Health ; Mentale Gesundheit ; Angst
Annotation:Cornelius geht aufs Gymnasium, spielt Fußball und feiert mit Freunden. Er ist fast achtzehn, sein Leben läuft bisher wirklich gut. Aber eines Tages wird ihm übel. Und diese Übelkeit bleibt. Cornelius hat keine Ahnung, was sie verursacht, erkennt aber, dass er nicht krank ist. Nach einer Weile dämmert es ihm: Er hat Angst. Doch was soll er tun, wenn er zu gesund« ist, um sich Hilfe zu holen, und zu krank«, um alles alleine herauszufinden? "Nur ein wenig Angst" ist eine persönliche und intime Geschichte darüber, wie ein junger Mensch zum ersten Mal Angst erlebt. Es ist ein Buch über die Angst, sich selbst zu verlieren, und darüber, wie schwierig es ist, sich für die wichtigsten Dinge des Lebens zu öffnen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00085328 Schulzentrum Horrem/Sindorf Je Kie verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.