Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Helmchen, Wiebke
Titel:Zoe zockt, Fiete fliegt!
Beteiligte:Krayl, Valentin
Titelzusatz:eine Geschichte über Gaming und Freundschaft
Verfasserangabe:Wiebke Helmchen, Valentin Krayl
Erschienen:Heidelberg : O'Reilly, 2023. - 79 S.. - Ill.
ISBN13:978-3-96009-210-0
EAN:9783960092100
Preis:16,90 Euro
Standort:Jd Hel
Interessenkreis:Computerspiel ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Gaming ; Medienzeit ; Games
Annotation:Als in Fietes Klasse zwei Mitschüler geheimnisvolle Helme mit verdunkeltem Visier herumzeigen, ist die Aufregung groß. Mit diesen brandneuen Geräten kann man in fantastische Spielewelten eintauchen. Schon bald haben fast alle einen ViiZor und die ganze Klasse ist im Spielfieber. Die Kinder treten in Teams gegeneinander an und tauschen sich im spielinternen Chat aus. Fiete hat keinen eigenen Helm, aber zum Glück kann er nachmittags bei seiner besten Freundin Zoe mitzocken. Doch auf einmal lässt Zoe Fiete immer weniger mitmachen, und nachmittags hat sie jetzt auch keine Zeit mehr für ihn. Fiete muss sich etwas einfallen lassen, um Zoe und seine Freunde zurückzugewinnen. Aber ob der waghalsige Plan überhaupt gelingen kann?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03505762 Europagymnasium Jd Hel verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.