Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Boyne, John
Titel:Der Junge auf dem Berg
Erschienen:Frankfurt a. M. : Fischer, 2017
Fußnote:empfohlen ab 13 Jahren ; Antolin blaue Kappe
ISBN13:978-3-7373-4062-5
Einband:G. ; geb.
Standort:Je( Boy
Interessenkreis:Geschichte ; Antolin ab Klasse 9
Annotation:Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof - Adolf Hitlers Sommerresidenz. Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit - auch zum Verrat.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00042560 Schulzentrum Horrem/Sindorf Je( Boy verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.