Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Wolz, Heiko
Titel:Bei den Rittern
Reihe/Zeitschrift:(Albert Zweisteins Zeitkanone ; 2)
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2015. - 143 S. : zahlr. Ill. ; 21,5 cm
Fußnote:empfohlen ab 9 Jahren ; für Jungs ; Antolin rote Kappe
ISBN13:978-3-7891-8550-2
Einband:12,00 ; geb
Preis:12,00 Euro
Standort:Jd" Wol
Interessenkreis:Fantasy ; Antolin Klasse 4
Annotation:Als Albert Zweistein per Lichtgeschwindigkeitskapsel aus der Antike in die Gegenwart zurückfliegen will, landet er am Hof des Erzbischofs von Mainz, der gerade Kaiser Barbarossa erwartet. Dass man im Mittelalter keinen Spaß versteht, merkt Albert schnell und wird prompt in den Kerker geworfen. Doch als er sich als begnadeter Sänger entpuppt, soll er die Ehre des Kaisers beim Minnesängerwettstreit vertreten. Ob das gut geht?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00041282 Schulzentrum Horrem/Sindorf Jd" Wol verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.