Zeitschrift

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Titel:Öko-Test 2022/12
Titelzusatz:Butter - Immer teurer, fast immer schlecht: Nur eine ist "gut"
Reihe/Zeitschrift:(Öko-Test)
Erschienen:Frankfurt a. M. : Öko-TEST Verlag GmbH & Co. KG, 2022
ISBN13:419-0-631-10620-5
EAN:4190631106205
Preis:6,50 Euro
Standort:ZS Öko
Annotation:Butter: Abgeschmiert, die meisten fallen durch ; Silikonbackformen ; Vegane Sahne: Klimaschutz und Co. ; Körperlotionen, Nachtcremes: Für jede Tageszeit eine andere Creme ; Schoko-Weihnachtsmänner ; Babytragen ; Heizung drosseln

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00077095 Schulzentrum Horrem/Sindorf ZS Öko verfügbar
 Reservieren

Inhalte

Butter
Die Butterpreise steigen und steigen. Dabei sind die meisten Produkte im Test ihr Geld gar nicht wert, finden wir. Von 20 Buttermarken schneiden 17 mit "mangelhaft" oder "ungenügend" ab. Fast alle sind mit Mineralöl belastet. Auch Mängel im Geschmack gehören zu unseren Kritikpunkten.
Schoko-Weihnachtsmänner
Ob Nikolaus oder Weihnachtsmann – in Schokolade gegossen machen die Rotmützen keine besonders gute Figur. Mineralölbestandteile verderben den Appetit auf die Süßigkeit.
Silikon-Muffinformen
Krass: Sieben Silikonbackformen gasen mehr Stoffe aus als das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt. Ein Hersteller ruft deshalb sein Produkt zurück. Außerdem fällt im Test von 20 Backformen auf, dass teils Silikonbestandteile in den Muffins landen. Für die Weihnachtsbäckerei können wir aber auch Produkte empfehlen.

In meinem Konto anmelden.