Jugendsachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Breinl, Juliane
Titel:Mein Mauerfall
Titelzusatz:Von der Teilung Deutschlands bis heute
Erschienen:München : Ars Edition, 2019. - 139 S. : Ill. , Kt. , graph. Darst.
ISBN13:978-3-8458-3191-6
Einband:15,00 ; kt
Preis:15,00 Euro
Standort:JEmp 821 Bre
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Deutschland ; Zeitgeschichte ; Geschichte ; DDR ; Deutsche Demokratische Republik ; Wende ; Mauerfall ; Wiedervereinigung
Annotation:Im November 1989 hielt Deutschland, ja sogar die ganze Welt den Atem an: Nach gut 40 Jahren DDR-Geschichte wurde die innerdeutsche Grenze geöffnet und Tausende von DDR-Bürgern drängten über die Staatsgrenzen und die Mauer in Berlin! Das war der Anfang vom Ende der Deutschen Demokratischen Republik - und ein geteiltes Volk wurde wiedervereinigt durch das "Wunder" der friedlichen Revolution! 30 Jahre später ist für die heutigen Kinder und Jugendlichen vieles zur Selbstverständlichkeit geworden, was damals erst anfing, aber es gibt auch immer noch Themen und Probleme, die nicht verarbeitet und abgeschlossen sind.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00058186 Schulzentrum Horrem/Sindorf JEmp 821 Bre verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.