Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:McCauley, Kyrie
Titel:Ihr sollt (nicht) schweigen
Beteiligte:Gutzschhahn, Uwe-Michael
Einheitssachtitel:We Can Be Heroes
Verfasserangabe:Kyrie McCauley ; Aus dem amerikanischen Englisch von Uwe-Michael Gutzschhahn
Erschienen:München : Dt. Taschenbuch Verl., 2023. - 349 S.
Fußnote:empfohlen ab 14 Jahre ; Antolin rote Kappe
ISBN13:978-3-423-74102-6
Einband:kt.
Preis:16,00 Euro
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 9
Schlagwort(e):Waffengesetz ; Waffengewalt ; Beziehungstat ; Femizid ; Toxische Männlichkeit ; Frauenfeindlichkeit
Annotation:Mädchen sterben nun mal«, sagen sie. Cassie ist tot. In der Schule erschossen von ihrem Freund Nicholas, dem Sohn des mächtigen Waffenfabrikanten. Da Nicholas danach auch sich selbst erschoss, romantisiert man ihren Tod als tragische Romeo-und-Julia-Geschichte. Mädchen sterben nun mal«, sagt der Sheriff lapidar, als eine Journalistin genauer recherchieren will. Rache – das wollen Cassies beste Freundinnen Vivian und Beck und malen nachts illegal Gemälde an Orten, die an Cassie erinnern. Und weil in ihrer Kleinstadt Kleinkriminalität – anders als der Tod eines Mädchens – nicht ungesühnt bleiben darf, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bevor nicht zuletzt die mächtige Waffenlobby den Fall endgültig begräbt. Es sei denn ein Podcast bringt die Wahrheit ans Licht.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00085441 Schulzentrum Horrem/Sindorf Je McC verfügbar
 Reservieren
03515198 Europagymnasium ZJ McCa verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.