Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Nielsen, Jennifer A.
Titel:Nicolas Calva - das magische Amulett
Beteiligte:Knese, Petra [Übersetzer]
Reihe/Zeitschrift:(Nicolas Calva ; 1)
Verfasserangabe:Jennifer A. Nielsen ; aus dem amerikanischen Englisch von Petra Knese
Erschienen:Weinheim : Beltz & Gelberg, 2016. - 330 S.
ISBN13:978-3-407-74720-4
Bestellnummer:Bestellnummer: 74720
EAN:9783407747204
Einband:Festeinband
Preis:14,95 Euro
Standort:Jd Nie
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Annotation:Als der Sklave Nic in eine unterirdische Höhle geschickt wird, um nach dem verschollenen Schatz des Julius Cäsar zu suchen, findet er mehr als nur Gold und Edelsteine. Er entdeckt ein magisches Amulett, das Cäsar einst von seiner Mutter Venus geschenkt bekommen hatte und ihn zum größten Herrscher Roms machte. Dank der göttlichen Kräfte, die das Amulett verleiht, kann Nic sich und seine Schwester Livia aus der Sklaverei befreien. Noch ahnt er nicht, dass auch die Generäle und Senatoren des Römischen Reiches diese Magie begehren. Unfreiwillig gerät Nic in den tobenden Kampf um die Herrschaft Roms. Wird es ihm gemeinsam mit Livia und dem Straßenmädchen Aurelia gelingen, den Untergang Roms zu verhindern? Der Kampf um das Römische Reich beginnt!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03503010 Europagymnasium Jd Nie verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.