Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Kordon, Klaus
Titel:Jinbal von den Inseln
Erschienen:Weinheim : Beltz & Gelberg, 2006. - 125 S.: zahlr. (farb.) Ill.
Fußnote:Antolin blaue und rote Kappe
ISBN13:978-3-407-79870-1
Einband:14,90; geb
Preis:14,90 Euro
Standort:JZbb Kor
Interessenkreis:Märchen ; Antolin Klasse 5
Annotation:Wer es schafft, die traurigen Inseln von ihrer Traurigkeit zu erlösen, dem hat der Kalif einhundert Goldstücke versprochen. Doch keiner der Fischer in der Hafenstadt will es wagen. Denn es heißt, ein riesiges Meerungeheuer bewache die Insel. Eines Tages jedoch setzt ein Mädchen die Segel - Jinbal, die von allen als Hinkepink verspottet wird, weil sie von Geburt an hinkt. Die Not treibt sie aufs Meer hinaus. Jinbal erreicht die traurigen Inseln und lernt dort Murat kennen. Bei ihm wird sie bleiben und mit ihm leben. Nur ein einziges Mal möchte sie noch zurück in die Hafenstadt. Doch inzwischen weiß sie, dass es Meeresungeheuer gar nicht gibt und dass die Inseln seit Jahrhunderten von den Kalifen ausgeplündert werden. Ihr Wissen bringt Jinbal in große Gefahr.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00032207 Schulzentrum Horrem/Sindorf JZbb Kor verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.